News

Tipps, News und Updates

Relinggeländer mit Verbundsicherheitsglas

Seitliche Montage eines Relinggeländers an einer Betontreppe. Die geraden Läufe wurden mit verbundsicherheitsglas ausgestattet.

Über den Dächern von Wien (1140)

Verbindung von einer Terrasse auf die Dachterrasse mit Hilfe einer ¼ gewendelten und feuerverzinkten Mittelhomtreppe.  Die Treppe wurde mit Gitterrosttrittstufen belegt und einem beidseitigen Stabgeländer ausgestattet. Zudem wurde ein Übergangspodest mit Abgangstrittstufen auf die Dachterrasse montiert.

Zweiholmtreppe für Wohnanlage in 1190 Wien

Montage einer feuerverzikten Zweiholmtreppe mit Austrittspodest. Die Treppe wurde für eingelegte Holztrittstufen vorbereitet. Zudem wurde ein kindersicheres Stabgeländer (nach RAL pulverbeschichtet) seitlich montiert.

Edelstahl-Glasgeländer in 1220 Wien

Montage eines blickdichten Edelstahl-Glasgeländers (VSG, Verbundsicherheitsglas). Eingeschweißter Unterzug aus optischen Gründen in seitlicher Montageausführung, der gleichzeitig als Abrutschsicherung dient. 

Stahlwangentreppe in 1230 Wien

Montage einer Stahlwangentreppe (1/2 gewendelt) in abgetreppter Form mit Trittstufen aus Eiche massiv und einem Edelstahl-Stabgeländer. Das Brüstungsgeländer wurde der Fensteröffnung angepasst.

Edelstahl Relinggeländer in Brunn/Geb.

Montage eines Edelstahl-Relinggeländers in voll verschweißter Ausführung. Das Geländer wurde am Ende der schrägen Wand angepasst und mit seitlicher Befestigung angebracht.

Faltwerktreppe in 1130 Wien

Montage von drei Faltwerktreppen in Wien. Die Tritt- und Setzstufen wurden aus 8mm gelasertem Stahl in Faltwerkoptik verschweisst.

  • Treppe vom Erdgeschoss in den 1. Stock: 2x1/4 gewendelt und wandseitig verankert
  • Treppe vom 1. Stock ins Obergeschoss: ¼ gewendelt auf Edelstahlstützen und auf Stahlträger verschweisst
  • Treppe im Obergeschoss: durchgehend gerade Ausführung verschweisst und auf Betondecke gedübelt

Mittelholmtreppe in 1220 Wien

Stahlmittelholmtreppe, die auf Kundenwunsch RAL pulverbeschichtet montiert wurde. Die Stufenträger wurden schräg aufgeschweisst und mit Bautrittstufen belegt. Die Trittstufen werden - nach Beendigung der Bauphase - aus Eiche massiv (50mm) mit seitlichen Punkthaltern für ein Nurglasgeländer (16mm vsg-tvg) montiert.

Edelstahlspindeltreppe in Hohenems

Montage einer Spindeltreppe in Hohenems in Vorarlberg. Auf Kundenwunsch wurde eine Sonderanfertigung mit länglich gelaserten Rutschstreifen montiert. Das Edelstahlgeländer wurde in abgetreppter Form stufenverlaufend geschweisst und mit einer kindersicheren Edelstahl-Seilspannung angebracht.

Edelstahlwinkel in 1170 Wien

Massiver Edelstahlwinkel als Begrenzung für Bodenaufbau über gedämmtem Wohnkeller

Um unseren Service fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Nähere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Weiterlesen