News

Tipps, News und Updates

Bauvorhaben mit Edelstahl-Stabgeländer und Stahlwangentreppe in Klagenfurt

Montage eines Edelstahl-Stabgeländers und Austausch der alten Holztreppe gegen eine moderne Stahlwangentreppe mit 40mm Lärche Trittstufen passend zum Balkonbelag und dem Treppengeländer.

Bauvorhaben mit Edelstahl-Glasgeländer in Großreifling

Fertigung und Montage eines Edelstahl-Glasgeländers. Für eine komplett blickdichte Optik wurde die VSG Glasfüllung straßenseitig vor den Stehern befestigt. Die Edelstahl-Steher wurden seitlich (verdeckt) montiert.

Bauvorhaben mit Edelstahl-Glasgeländer in Pillichsdorf

Fertigung und Montage eines Edelstahl-Glasgeländers mit transparenten VSG Gläsern mit Stehern & Handlauf in geschweißter Ausführung. Das Glas wird mittels Edelstahlklemmen gehalten, das Geländer selbst wurde seitlich montiert.

Zudem wurde ein französischer Balkon in Nurglas-Ausführung (16,76mm VSG) mit 6 Stk Edelstahl Punkthaltern montiert.

Bauvorhaben mit Holzwangentreppe

Einbau einer Holzwangentreppe mit Setzstufen. Alle Teile sind aus Eiche massiv nach Muster gebeizt. Die Innenwange wurde für eine 16.76mm Nurglasfüllung ausgefräst. Die Glasscheiben werden mach Fertigstellung der Wohnung eingesetzt.

Bauvorhaben mit Spindeltreppe in Gerasdorf

Spindeltreppe Tirol mit durchgehendem Edelstahlrelinggeländer. Trittstufen Lärche massiv 40mm mit Verklebung & Ölung für den Außenbereich. Zusätzlich ein passendes Edelstahl-Glasgeländer mit einer Mischung aus transparenten und blickdichten VSG Glasscheiben. Im Bereich der Terrassentür wurde auf das Geländer eine Edelstahl-Überdachung aufgesetzt.

Bauvorhaben mit Spindeltreppe und Podestkonstruktion in Poysdorf

Montage einer Spindeltreppe mit kompletter Podestkonstruktion. Die Holztrittstufen wurden aus Buche lackiert angebracht. Das durchgehende Relinggeländer weist einen Durchmesser von 1450mm auf (Hülsen, Bolzen & Geländer aus Edelstahl). Das Stahlpodest ist in pulverbeschichtetem silber gehalten. Als Bodenbelag wurden im Bereich der Treppe passende Lärchendielen verwendet Am zweiten Teil wurde ein begehbares Glas (VSG 10+10mm, transparent) und ein seitliches Edelstahl-Seilgeländer angebracht.

Bauvorhaben mit Glasgeländer in Hieflau

Seitlich montiertes Edelstahl-Geländer mit transparenter Glasfüllung (VSG 4+4mm). In Edelstahlklemmen gehaltener  Handlauf und Steher mit einem Durchmesser von 42,4mm und einem Unterzug mit 20mm in vollverschweißter Ausführung.

Bauvorhaben mit Spindeltreppe in Abtenau

Montage einer Spindeltreppe (D=1400mm) mit Holztrittstufen aus Lärche geölt und durchgehendem Relinggeländer.

Bauvorhaben mit Zweiholmtreppe in Fieberbrunn

Montage einer Balkonkonstruktion mit einer Zweiholmtreppe aus pulverbeschichtetem Schwarzstahl (Schwarz Hammerschlag). Die Kunststoff-Trittstufen und das Edelstahl-Stabgeländer werden nach den Arbeiten an der Fassade befestigt.

Bauvorhaben mit kindersicherem Stabgeländer in Wien

Montage eines kindersicheren Stabgeländers im Garten und vor der Eingangstüre. Handlauf & Steher weisen einen Durchmesse von 42,4mm, die vertikalen Stäbe einen Durchmesser von 12mm auf. Bei der Eingangstüre wurde das Geländer in gebogener Ausführung montiert. Alle Geländer sind vollverschweißt.

Um unseren Service fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Nähere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Weiterlesen